Geschmackssachen

Eis-Kenner singen Loblieder auf die korsischen gefrorenen Köstlichkeiten, die es in vielen Geschmacksrichtungen gibt. Eine Spezialität – extrem lecker und wahrscheinlich weltweit einzigartig – ist z. B. das Canistelli-Eis, in das die gleichnamigen korsischen Anis-Kekse verarbeitet werden. Aber auch das Maronen-Eis ist eine Sünde wert.
Der Norden Sardiniens ist ein Schlaraffenland, und die sardischen Spezialitäten zeigen, dass es gar nicht viel braucht zum Schlemmer-Glück.

In Valeggio sul Mincio, einer kleinen Gemeinde am südlichen Gardasee, 30 km von Verona entfernt, dreht sich kulinarisch alles um Tortellini.
Ungewohnte Kombi für norddeutsche Gaumen.

Es ist das älteste Restaurant in Lissabon – doch für welchen Gast ist hier stets ein Platz reserviert?
Wo wachsen eigentlich Muskatnüsse? Auf der sogenannten "Gewürzinsel" haben sie es sogar auf die Nationalflagge geschafft.

Diese Köstlichkeit entdeckte ich auf Malta.