Schafe links, Schafe rechts, Schafe vor und hinter uns. Schafe mit dicken Locken und Schafe frisch geschoren. Sie grasen friedlich auf dem Deich, relaxen auf dem Radweg und lassen keinen Zweifel daran, wer hier das Sagen, pardon, das Blöken hat.
Von Obstplantagen, Wartebänken, einer Apfelkiste, die sprechen kann, einer Art Bett im Kornfeld und der Erkenntnis, dass Hochzeitsbänke auch im idyllischen Alten Land oft länger halten, als die Ehe

Die Wettervorhersage ist positiv, der Kalender terminfrei, und auch die Freunde haben Zeit. Ideale Voraussetzungen für eine spontane Radtour. Heute geht's von Winsen an der Luhe nach Lauenburg.
Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen .... Nein, es ist kein Märchen. Aber märchenhaft schön. Das winzige Bergdorf Cabeça ist das einzige nachhaltige Weihnachtsdorf Portugals, vielleicht sogar Europas.

Wahnsinn, was so alles in einen Tag passt! In diesem Fall eine stimmungsvolle Bergmesse unter blitzblauem Himmel, zwei Gipfelstürme, viele nette Menschen und Live-Musik von einer außergewöhnlich Band. Wo? Natürlich in Osttirol.
Sie ist der neue Sonnenschein bei den European Open am Hamburger Rothenbaum, und ich hatte ein nettes Gespräch mit ihr. Barbara Schett, ehemals Nummer sieben der Weltrangliste, heute erfolgreiche TV-Moderatorin. Und in dieser Funktion auch bei den European Open am Rothenbaum fleißig unterwegs.

Das Leben schreibt die schönsten Geschichten. Und die unglaublichsten. Wie die unseres kambodschanischen Tour-Guides Fin, der etwas erlebte, was es eigentlich nur im Film gibt
Yellow Submarine war gestern. Blue Eye ist heute. Unter-Wasser-Chillen bei leisen Drinks auf der neuen PONANT-Luxus-Yacht Le Champlain

Mit dem Büchertisch in der Golzentipp-Gondel! Das war meine bisher höchste und ungewöhnlichste Lesung
Es gibt ihn wirklich, den Tag der Hängematte. In diesem Jahr am 22. Juli. Er soll zum Abschalten und Relaxen animieren. Bei mir weckt er Erinnerungen.

Mehr anzeigen