Hinter den Bergen, bei den sieben Zwergen .... Nein, es ist kein Märchen. Aber märchenhaft schön. Das winzige Bergdorf Cabeça ist das einzige nachhaltige Weihnachtsdorf Portugals, vielleicht sogar Europas.
Wahnsinn, was so alles in einen Tag passt! In diesem Fall eine stimmungsvolle Bergmesse unter blitzblauem Himmel, zwei Gipfelstürme, viele nette Menschen und Live-Musik von einer außergewöhnlich Band. Wo? Natürlich in Osttirol.

Sie ist der neue Sonnenschein bei den European Open am Hamburger Rothenbaum, und ich hatte ein nettes Gespräch mit ihr. Barbara Schett, ehemals Nummer sieben der Weltrangliste, heute erfolgreiche TV-Moderatorin. Und in dieser Funktion auch bei den European Open am Rothenbaum fleißig unterwegs.
Das Leben schreibt die schönsten Geschichten. Und die unglaublichsten. Wie die unseres kambodschanischen Tour-Guides Fin, der etwas erlebte, was es eigentlich nur im Film gibt

Yellow Submarine war gestern. Blue Eye ist heute. Unter-Wasser-Chillen bei leisen Drinks auf der neuen PONANT-Luxus-Yacht Le Champlain
Mit dem Büchertisch in der Golzentipp-Gondel! Das war meine bisher höchste und ungewöhnlichste Lesung

Es gibt ihn wirklich, den Tag der Hängematte. In diesem Jahr am 22. Juli. Er soll zum Abschalten und Relaxen animieren. Bei mir weckt er Erinnerungen.
Das hätte ich mir echt nicht träumen lassen. Ich - mit Blumenkette und Glitzer - auf einem Truck der „Genussspechte“ aus Schladming/Dachstein - singend und tanzend - beim Hamburger Schlagermove. Und was soll ich sagen? Es war wunderbar!

Sie hat ihn gesund gepflegt, und er ist ihr auf ewig dankbar. Das verbindet die Deutsche und das Baumkänguru. Genauso wie Spaghetti und Süßkartoffeln. Story einer ungewöhnlichen „Beziehung“.
Jede Kultur geht mit dem Tod eines Menschen anders um. In Vietnam sollen Verstorbene auf keinen Fall kalte Füße bekommen...

Mehr anzeigen