Gipfelglück auf der Conny-Alm

Die Conny-Alm auf 2070 Meter
Die Conny-Alm auf 2070 Meter

Zugegeben, James Bond war vor mir da. Aber ob er bei den Dreharbeiten von „Spectre“ in der Biathlon-Hochburg Obertilliach so viel Spaß hatte, wie ich bei meiner bisher höchsten „Gipfelglück“-Lesung?

Die Bücherei der hübschen Osttiroler Gemeinde hatte mich eingeladen, auf der Conny-Alm aus dem Roman zu lesen, den Evelyn Holst und ich letztes Jahr  zusammen geschrieben haben. Schließlich spielt er in Osttirol und ist sozusagen eine Hommage an diese wunderschöne Region.

Als Veranstaltungsort die Conny-Alm zu wählen, war eine super Idee von Buchhändlerin Rosmarie. Denn immerhin liegt das Bergrestaurant auf 2.070 Meter Höhe. Da kann man getrost von Gipfelglück sprechen. Und das wurde dieses Mal mit Musik eingerahmt. Das Duo SaitenKnopf sorgte mit Harfe und Steirischer für musikalische Atempausen. Ideal für Autorin und die zahlreich erschienenen Gäste, darunter auch Bürgermeister Matthias Scherer und Gattin.

Ach ja, bleibt noch zu erklären, was es mit dem Büchertisch in der Golzentipp-Gondel auf sich hat:

Da man auf der Conny-Alm zwar super freundlich und bestens bewirtet wird, aber beim besten Willen kein kleiner Tisch für mich als Buch-Unterlage für die Lesung aufzutreiben war, halfen unsere FeWo-Vermieter Theresia und Thomas Mitteregger mit einem Tischchen aus ihrem Bestand aus. Rein in die Gondel, rauf auf die Alm und ab ins Restaurant. Wo ist das Problem? Wir haben die Lösung!

 

Duo SaitenKnopf: Simone und Florian
Duo SaitenKnopf: Simone und Florian

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dagmar Lemmer (Sonntag, 21 Oktober 2018 10:40)

    Hallo Uschi,
    wie witzig, diese Geschichte kannte ich noch nicht.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Daniel und ich werden uns heute noch auf die Auer Dult begeben und uns dort mit seinem Halbbruder und mit seinem Vater treffen.