So taucht man auf Mauritius

 

Ich liebe das Meer. Schwimmen, treiben lassen., Salz auf der Haut. Herrlich! Aber tauchen? Och nö, das hat mich nie wirklich gereizt. Ich habe den Kopf lieber über Wasser. Oder – beim Schnorcheln – gerade mal knapp unter der Wasseroberfläche.  Meist mit Schnapp-Atmung, weil ich jedes Mal aufs neue aufgeregt bin und hingerissen von den bunten Fischen, Meeres-Schildkröten und faszinierenden Korallenriffen.

Dass ich mal mit einer Art Motorroller knapp überm Meeresgrund entlang fahren würde, hätte ich mir nicht träumen lassen. Ein Abenteuer, das ich auf Mauritius erleben durfte.   

 

Wie cool ist das denn?


Subscooter nennt sich das weltweit einzigartige Unterwasserfahrzeug für Leute, die abtauchen, aber trotzdem einen trockenen Kopf behalten oder die frische Föhnwelle schonen wollen.  Der Körper wird vom warmen Wasser des Indischen Ozeans  umspült, über den Kopf wird eine Glaskapsel gestülpt, wasserdicht verschlossen, und von einer Station an Land mit Luft versorgt. Ein bisschen verrückt, ok. Aber ein wirklich cooles Erlebnis, wenn man durch die Fischschwärme knattert. Die Scooter sind übrigens für zwei Personen konzipiert. 



Komm unter meine Haube...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0