Insel der Bärtigen

Barbados ... Barbados .... Die Silben klingen nach Sonne, Strand und Meer. Das ist zwar – auf die Natur bezogen – richtig. Der Name aber bedeutet etwas ganz anderes. Er ist dem portugiesischen Seefahrer Pedro Campos zu verdanken, der 1536 als erster Europäer auf der östlichsten Insel der Kleinen Antillen eine Stippvisite machte. Beim Anblick der mächtigen Banyan-Bäume (Würgefeige) assoziierte er deren lange Luftwurzeln, die von den Ästen bis zum Boden hängen, mit Bärten und gab der Insel deshalb den Namen Los Barbados, die Bärtigen.

  


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Becker, Bianca (Montag, 27 Juni 2022 16:38)

    Hallo,

    wir sind am 30.10.2022 mit MS 2 von 7.30 - 22 h in Bridgetown und würden gerne mit Euch einen deutschsprachigen Ausflug buchen. Welche Ausflüge kommen für uns (2 Erwachsene) in Frage und was würden die kosten?
    Bitte mit eMail antworten auf bbecker2021@freenet.de

  • #2

    B. Horning (Freitag, 29 Juli 2022 16:58)

    Hallo Uschi , wir sind am 2.12.22 mit Aida Diva auf Barbados .
    Wir sind 2 Personen und würden sehr gern einen Tagessausflug machen , da Sie uns sehr empfohlen wurden.
    Bitte kontaktieren Sie mich .Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
    Biankahorning@gmail.com