Kreta, Kalimera Kriti


 

Aufwachen, anziehen, Tennis spielen. Duschen, frühstücken, Tennis spielen.

Duschen, Mittag essen, Tennis spielen. 

Rein in die Badesachen und ab ins Meer. Schwimmen, relaxen.

Umziehen, zurück zum Tennisplatz. Training.

Duschen, umziehen, Abendessen. Danach: stehend k.o.

Nein, wir sind keine Profis auf der Tour. Wir machen Urlaub.. Tennis-Urlaub auf Kreta. Im Kalimera Kriti an der Nordküste der größten griechischen Insel. 


Spiel, Satz, Sieg – Kalimera Kriti

Die Bungalows des Resorts wirken wie ein griechisches Dorf. Verschachtelte Häuschen. Ecken. Winkel. Bögen. Viel Grün. Blumen, die über Mauern ranken. Blütenträume zwischen Natursteinen, Blumenwiesen und Vogelzwitschern. Ein Paradies. Und mit sechs Kunstrasen-Granulat-Plätzen ideal fürs mannschaftliche Trainingscamp vor den Punktspielen. Als Trainer steht Daniel Plagge auf dem Platz. Ein ehemaliger Profi, der auf der Tour Erfahrungen gesammelt hat, Nachwuchs-Talente coacht und weiß, worauf es ankommt. Daniel nimmt seine Gäste ernst, egal, welche LK sie haben. Wir haben von seinem Unterricht enorm profitiert und etliche Tipps mit nach Hause genommen. 

Aber auch im Tennis-Urlaub dreht sich nicht alles nur um die gelbe Filzkugel. Wie gut, dass zum Kalimera Kriti so eine wunderbare, geschützte Badebucht gehört. Weißer, flach abfallender Sandstrand. Himmlisch zum Baden und Träumen. Nicht nur vom Tennis ...

Und falls mal Tapetenwechsel fällig ist: ins nächste Fischerdorf, das den hübschen Namen Sissi trägt und noch nicht vom Tourismus vereinnahmt wurde, geht man zu Fuß gerade mal eine halbe Stunde.