Sri Lanka, Anantara Peace Haven

Ayubowan, Willkommen

Heaven is a place on earth. Das Peace Haven Resort in Tangalle  ist wirklich der Himmel auf Erden.. Einfach paradiesisch, dieses ANANTARA-Resort an der Südküste Sri Lankas. Hier hat jedes Lebewesen seinen Freiraum. Gäste können für ihren Traumurlaub zwischen Zimmern, Suiten und Pool-Villen wählen. Wobei schon die Zimmer absolute Extraklasse sind. Sehr großzügig geschnitten, jedes mit Balkon und Terrasse, schick und elegant eingerichtet, selbstverständlich mit Nespresso-Maschine, Humidor etc.

Ein absolutes Luxus-Träumchen ist unsere Villa mit Terrasse. und eigenem Swimmingpool. Der ist sogar groß genug für vier bis fünf Schwimmstöße, herrlich erfrischend und. immer super sauber.,. Himmlisch, die entspannte Privatsphäre und das beruhigende Rauschen des Indischen Ozeans beim Ein- und Ausschlafen..

 


Makaken auf dem Dach und Pfaue vor der Tür


Die Geräusche der Nacht haben mich allerdings des Öfteren  aufschrecken lassen. Man ist es ja als Hamburger Stadtpflanze nicht gewohnt, dass nachts ein Pfau vor dem Haus herum stolziert und herausfordernd schreit, als begehre er dringend Einlass, dass es auf dem Dach ab und zu knistert und knarrt, weil die Makaken, die tagsüber in den Bäumen spielen, bei Dunkelheit schon mal über die Villen-Dächer toben, dass Hühner gackern, Hähne krähen, Dutzende Vögel verschiedenster Gattung piepsen, krächzen, flöten, zwitschern und tirilieren.  Nachdem Tharanga, unser aufmerksamer Ansprechpartner bei allen Fragen, Wünschen und Reservierungen, uns über die nächtlichen Geräusch-Aktivitäten aufgeklärt hat, schlafen wir, um im Duktus zu bleiben, wie die Murmeltiere. 

Ich und Du und die Anantara Kuh


In diesem Urlaubsparadies ist Natur pur angesagt.  Streifenhörnchen kreuzen blitzschnell den Weg, Tukane thronen in den Bäumen, Mungos schauen auf dem Tennisplatz oder in der Rezeption vorbei, ja, es gibt sogar eine Hotel-eigene Kuh, für deren süßes Kälbchen die Hotelgäste den Namen aussuchen durften. Ein besonderes Erlebnis ist es, in der Dunkelheit mit einem Natur-Guide zum Strand zu gehen, um ganz vorsichtig Schildkröten zu beobachten - die Muttertiere, die hier ihre Eier verbuddeln, oder zwei Monate später die frisch geschlüpften, supersüßen Minis die sich unbeholfen ihren Weg ins Meer suchen.


Schlemmen und genießen wie die Götter auf Sri Lanka

Zum Schlemmen and Genießen stehen drei Restaurants zur Verfügung. Das Buffet im Hauptrestaurant überrascht mit Köstlichkeiten zu täglich wechselnden Themen, im Il Mare wird italienische Küche serviert und im stylischen Verala am Strand kann man einheimische Spezialitäten genießen. Wer's ganz romantisch mag, bucht  "Dining by Design". Da kann man sich einen besonderen Platz irgendwo in der Anlage aussuchen, z. B. am Strand oder auf der Klippe. Dort wird dann beim Fackelschein ein Dinner serviert. Schöner geht's nicht!